Hostel Amsterdam » Amsterdam Tipps » Buchtipp „99 x Amsterdam, wie Sie es noch nicht kennen“

Buchtipp „99 x Amsterdam, wie Sie es noch nicht kennen“

Viele Menschen waren schon in Amsterdam, und weil die Stadt so schön ist, kommen viele auch immer wieder!

Wer einmal in Amsterdam war, absolviert normalerweise das „Standardprogramm“ an Besichtungen (siehe auch Amsterdam Tipps), allerdings bietet die Stadt sovieles mehr, sodass eine Wiederkehr unbedingt zu empfehlen ist. Und besonders an diese Reisenden richtet sich dieser Buchtipp (natürlich können auch „Erstbesucher“ in diesem Buch viele interessante Tipps finden). In „99 x Amsterdam, wie Sie es noch nicht kennen“ führt sie die Autorin Silke Heller-Jung auch an durchaus kuriose Orte, die teilweise sogar Einheimische nicht kennen (zum Beispiel Das Katzenkabinett oder die Piratenstrandbar). Das Buch enthält auch einen abgedruckten Stadtplan von Amsterdam, damit alle Empfehlungen auch leicht gefunden werden können. Apropos Stadtplan, wer einen besonders robusten und hippen Stadtplan sucht, sollte sich die Crumpled City Map von Amsterdam ansehen. Und für Partytiger gibts den Partystadtplan zum Ausdrucken.

Autorin

Silke Heller-Jung ist selbständige Redakteurin und Autorin und wandelt mit diesem Buch auf den Pfaden der eigenen Familiengeschichte, denn eine Urgroßmutter wurde in Amsterdam geboren und ihre Großmutter lebte einige Jahre hier.

Fotograf

Hans Zaglitsch lebt seit über 20 Jahren in den Niederlanden und hat sich auf Reisefotografie mit (natürlich) Schwerpunkt u.a. Amsterdam spezialisiert. Seine Fotografien sind bereits in zig Bildbänden, Reiseführern, Kalendern, Zeitschriften und vielen weiteren Publikationen erschienen.

Jetzt bei Amazon ansehen: Reiseführer Amsterdam: 99 x Amsterdam, wie Sie es noch nicht kennen. Mit Highlights, die selbst Einheimische nicht kennen – als Stadtführer für Amsterdam ideal

Und zum Schluß noch ein weiterer Buchtipp, wenn 99 noch nicht reicht: 111 Orte in Amsterdam die man gesehen haben muß.

Weitere Tipps gefällig?

De Biertuin - "Der Biergarten" in Amsterdam

De Biertuin - übersetzt "Der Biergarten" - bietet was er verspricht, Bier, Garten und leckere Speisen! Wer sein Bier,…

Pintar Rapido Amsterdam - Outdoor Malfestival

Video Pintar Rapido - London. July 13/14, 2013Pintar Rapido Amsterdam ist das größte Outdoor Malfestival (mit Ausstellung) in den Niederlanden und findet jedes Jahr Anfang September statt.…

Magere Brug - beliebtes Fotomotiv in Amsterdam

Die MAGERE BRUG ist eine der letzten hölzernen Holländerbrücken und geht über die Amstel im Zentrum Amsterdams und ist nachts…

Begijnhof (Beginenhof) Amsterdam

Begijnhof, AmsterdamDer Begijnhof (Beginenhof) in Amsterdam ist eine ehemalige Wohnanlage für Beginen, die hauptsächlich in Belgien und in den Niederlanden beheimatet…

Museum Amstelkring / Ons' Lieve Heer op Solder

Museum Our Lord in the Attic Das Amsterdamer Rotlichtviertel ist für sein Nachtleben weltberühmt und zieht jährlich unzählige Touristen an,…
Aktualisiert von Hostel Amsterdam am 16. September 2016