Hostel Amsterdam » Amsterdam Tipps » Concerto Amsterdam – für Musikliebhaber ein Muß

Concerto Amsterdam – für Musikliebhaber ein Muß

Concerto ist ein einzigartiger Plattenladen in Amsterdam, der in den Niederlanden sehr bekannt ist. Einerseits nostalgisch (der Laden wurde bereits 1955 eröffnet), aber andererseits noch immer seiner Zeit voraus. Der Laden befindet sich seit seiner Eröffnung noch immer an der gleichen Stelle und ist seit Anbeginn stark besucht. Das Concerto erstreckt sich zur Zeit über 5 Schaufenster und ist ein Hotspot für Musikliebhaber, geboten werden CDs, LPs und DVDs aus allen Genren, allein das ist schon Grund genug Amsterdam einen Besuch abzustatten.

Video Concerto Recordstore

Concerto ist ein Ort, an dem Musiklieberhaber noch die Zeit haben, stundenlang in den Regalen zu stöbern, auf der Suche nach schwer erhältlichen, einzigartigen CDs oder LPs. Aber es ist auch ein Ort, an dem man problemlos ein perfektes Last-Minute-Geschenk besorgen kann. Das Concerto ist auf soviele Bereiche spezialisiert, daß man gar nicht alle erwähnen kann. Und für jedes Genre gibt es eine eigene Abteilung mit dem jeweiligen Experten, der sie immer problemlos über die aktuellsten Neuerscheinungen informieren kann.

Concerto verkauft sowohl neue als auch gebrauchte CDs, LPs und DVDs. Die verschiedenen Abteilungen umfassen Pop, Jazz, Klassik, Tanz, Musik-DVDs und viele Genres mehr. Desweiteren gibt es ein breites Angebot an Spielfilmen, TV-Serien und Dokumentationen auf DVD, und dies alles sowohl neu als auch gebraucht.

Concerto bietet zudem einen Ticketverkauf, z.B. für’s Paradiso, Melkweg, Trouw Amsterdam und viele andere Veranstaltungsorte mehr.

Weitere Infos (z.B. Öffnungszeiten) gibt es hier: http://www.concerto.nl/en


Größere Karte anzeigen

Weitere Tipps gefällig?

Koffieschenkerij De Oude Kerk - ein kleines Juwel

Koffieschenkerij De Oude Kerk ist ein kleines Juwel im Red Light District Amsterdams und ist ein kleines Kaffeehaus in der…

FOAM Fotografiemuseum Amsterdam

Foam, AmsterdamFOAM ist das international bekannte Fotomuseum in Amsterdam und zeigt ihnen alle Facetten der Fotografie - von historisch bis modern…

Amsterdam Buchtipp "111 Orte in Amsterdam die man gesehen haben muss"

"111 Orte in Amsterdam, die man gesehen haben muss" bei Amazon kaufenAmsterdam ist eine der schönsten Städte der Welt, viele Menschen kommen daher immer wieder in die Hauptstadt der Niederlande. Die…

Leidseplein - Unterhaltung pur

Leidseplein StrassencafeMit einem vielfältigen kulturellen Angebot zieht das Viertel um den Leidseplein in Amsterdam nicht nur Touristen, sondern auch viele Einheimische an. Straßencafés, Bars, Theater, Konzertsäle: Zu jeder Tages- und Jahreszeit pulsiert in diesem Viertel das Leben.

Amsterdam Oersoep (Ursuppe) in der Beurspassage

BeurspassageDie Eröffnung der Beurspassage Ende des Jahres 2016 ist das Prunkstück eines der größten Neugestaltungen des innerstädtischen Einzelhandels dieses Jahrzehnts.…
Aktualisiert von Hostel Amsterdam am 31. Januar 2019