Hostel Amsterdam » Amsterdam Tipps » Concerto Amsterdam – für Musikliebhaber ein Muß

Concerto Amsterdam – für Musikliebhaber ein Muß

Concerto ist ein einzigartiger Plattenladen in Amsterdam, der in den Niederlanden sehr bekannt ist. Einerseits nostalgisch (der Laden wurde bereits 1955 eröffnet), aber andererseits noch immer seiner Zeit voraus. Der Laden befindet sich seit seiner Eröffnung noch immer an der gleichen Stelle und ist seit Anbeginn stark besucht. Das Concerto erstreckt sich zur Zeit über 5 Schaufenster und ist ein Hotspot für Musikliebhaber, geboten werden CDs, LPs und DVDs aus allen Genren, allein das ist schon Grund genug Amsterdam einen Besuch abzustatten.

Video Concerto Recordstore

Concerto ist ein Ort, an dem Musiklieberhaber noch die Zeit haben, stundenlang in den Regalen zu stöbern, auf der Suche nach schwer erhältlichen, einzigartigen CDs oder LPs. Aber es ist auch ein Ort, an dem man problemlos ein perfektes Last-Minute-Geschenk besorgen kann. Das Concerto ist auf soviele Bereiche spezialisiert, daß man gar nicht alle erwähnen kann. Und für jedes Genre gibt es eine eigene Abteilung mit dem jeweiligen Experten, der sie immer problemlos über die aktuellsten Neuerscheinungen informieren kann.

Concerto verkauft sowohl neue als auch gebrauchte CDs, LPs und DVDs. Die verschiedenen Abteilungen umfassen Pop, Jazz, Klassik, Tanz, Musik-DVDs und viele Genres mehr. Desweiteren gibt es ein breites Angebot an Spielfilmen, TV-Serien und Dokumentationen auf DVD, und dies alles sowohl neu als auch gebraucht.

Concerto bietet zudem einen Ticketverkauf, z.B. für’s Paradiso, Melkweg, Trouw Amsterdam und viele andere Veranstaltungsorte mehr.

Weitere Infos (z.B. Öffnungszeiten) gibt es hier: http://www.concerto.nl/en


Größere Karte anzeigen

Weitere Tipps gefällig?

Noordermarkt Amsterdam

Noordermarkt, AmsterdamDer Noordermarkt in Amsterdam, einer der attraktivsten Märkte in den Niederlanden, findet jeden Samstag im Herzen von Amsterdam statt. Wer sein Bier,…

Zur Party mit dem Party - Stadtplan

Amsterdam Music FestivalWo gibt es die besten Parties, die besten Bars oder die beste Live-Music? Kein Problem, mit dem Party-Stadtplan von Amsterdam…

Schifffahrtsmuseum (Het Scheepvaartmuseum) Amsterdam

Schifffahrtsmuseum Scheepvaart Museum AmsterdamDas Schifffahrtsmuseum (Het Scheepvaartmuseum) befindet sich seit 1973 im  Seemagazin (Zeemagazijn) und wurde 2011 nach einer umfangreichen Renovierung feierlich wiedereröffnet.…

Cereal & Chill Amsterdam - das erste Cerealien-Cafe in den Niederlanden

Cereal & ChillDas erste und einzige Cerealien-Cafe der Niederlande hat im November 2018 in Amsterdam im Stadteil De Pijp eröffnet.[…]
Aktualisiert von Hostel Amsterdam am 31. Januar 2019