Hostel Amsterdam » Amsterdam Tipps » Museum Das Rembrandthaus (Het Rembrandthuis)

Museum Das Rembrandthaus (Het Rembrandthuis)

rembrandthouse-amsterdam_normal_jpg_208

© NBTC

Ein Amsterdamaufenthalt sollte unbedingt einen Besuch des Rembrandthauses beinhalten. Rembrandt ist einer der bekanntesten Künstler der Niederlande und lebte in diesem Haus in Amsterdam von 1639 bis 1658.

Im Rembrandthaus kann man sich ins 17. Jahrhundert zurückversetzen lassen, da das Wohnhaus des berühmten Malers vollständig mit den Dingen aus dieser Zeit wiederhergestellt wurde. Somit kann man auf den Spuren Rembrandts wandeln und die Atmosphäre des 17. Jahrhunderts auf sich wirken lassen.

1639 bezog Rembrandt auf dem Höhepunkt seiner Karriere das Haus, musste aber 1656 Konkurs anmelden. Da es aufgrund des Konkurs zu einer Zwangsversteigerung kam, wurde von einem Notar eine Liste der gesamten Besitztümer Rembrandts (inkl. Kunstsammlung und diverser anderer Kunstobjekte) erstellt. Und mit dieser Liste kann man viel über die damalige Einrichtung des Hauses erfahren.

Es finden täglich Vorführungen statt, wie er zur damaligen Zeit gearbeitet hat. Ein besonderes Highlight ist ein Workshop (wird gratis angeboten), in dem man die Möglichkeit hat, seine eigene Radierung anzufertigen!

Öffnungzeiten

Montag bis Sonntag, 10 Uhr bis 18 Uhr

Adresse

Museum Het Rembrandthuis
Jodenbreestraat 4
1011 NK Amsterdam

Weitere Infos: http://www.rembrandthuis.nl/en/


Größere Karte anzeigen

Weitere Tipps gefällig?

Amsterdamer Tage der offenen Gärten (OPEN TUINEN DAGEN)

Amsterdamer Tage der offenen GärtenJedes Jahr am dritten Juniwochenende werden rund 25 Gärten Amsterdams in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr der…

Gratis Stadtführung Amsterdam

Gratis Stadtführung AmsterdamEine gratis Stadtführung in einer Stadt wie Amsterdam die normalerweise nichts zu verschenken hat? Ja, das gibt es! Gerade in…

Amsterdams Umland kennenlernen

Tagesticket Amsterdam & UmlandAmsterdam ist eine wunderschöne Stadt und es gibt sehr viel zu entdecken. Aber auch das Umland Amsterdams ist einen Blick…

Tipps für Hostel (Jugendherberge)-Bucher

Hostel ZimmerBesonders bei Rucksacktouristen sind Hostels aufgrund ihrer günstigen Übernachtungspreise sehr beliebt. Aber auch kontaktfreudige Gruppen, Familien und Einzelreisende wissen diese…

Deutschsprachige Stadtführungen in Amsterdam

Stadtführung AmsterdamDie niederländische Hauptstadt ist natürlich auch bei deutschen Touristen vor allem als Wochenend-City Trip sehr beliebt. Eine Stadtführung ist in…
Aktualisiert von Hostel Amsterdam am 31. Januar 2019