Hostel Amsterdam » Amsterdam Tipps » Sunday Market – der Art-, Fashion- und Design-Markt in Amsterdam

Sunday Market – der Art-, Fashion- und Design-Markt in Amsterdam

Jeden 1. Sonntag im Monat findet im Cultuurpark Westergasfabriek der Sunday Market statt.

Sunday Market Cultuurpark Westergasfabriek AmsterdamWer sich an einem Sonntag in Amsterdam aufhält, sollte sich unbedingt Zeit für den Sunday Market nehmen. Das Motto dieses Marktes lautet „Shop till you drop and get inspired…“ und bietet Designern, Künstlern und Kreativen eine Plattform um sich direkt an das Publikum zu wenden. Dabei findet man eine Auswahl von verschiedenen Designs aus den Gebieten Interieur und Produkt-Design, Keramik, Schmuck, Mode, Vintage, Accessoires, Illustrationen, bezahlbare Kunst, Kids´design und biologischen Produkten. Aber nicht nur Shoppen steht am Programm, auch leckeres Essen und Trinken aus der internationalen Küche, Workshops, Live-Music und vieles mehr werden ebenso geboten.

Am Markt findet man sowohl etablierte Namen als auch junge Talente aus der Rietveld Academie und der Design Academy. Aber auch „andere“ Kreative und Sammler findet man am Markt, wenn sie etwas Schönes, Lustiges oder Verrücktes zu bieten haben.

Inspiriert wurde der Markt durch die Londoner Märkte wie Camden, Portobello und Spitalfield, wo Kreativität und Shoppen, inspirieren und inspiriert werden Hand in Hand gehen. Wer also ein einzigartiges Souvenir aus Amsterdam mitbringen möchte, muß diesen Markt auf jeden Fall besuchen!

Adresse

Cultuurpark Westergasfabriek
Haarlemmerweg 8 – 10
1014 BE Amsterdam

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Von Centraal Station (Hauptbahnhof) mit Buslinie 21 bis Haltestelle Westergasfabriek
  • Vom Zentrum/Leidseplein mit Straßenbahnlinie 10 bis Haltestelle Van Limburg Stirumplein
  • Auto/Parken: Parkplatz Westerpark, Ecke Haarlemmerweg / Van Slingelandtstraat

Öffnungszeiten

jeden 1. Sonntag im Monat 12:00 – 18:00 Uhr


Größere Karte anzeigen

Weitere Infos: http://www.sundaymarket.nl/

Weitere interessante Märkte in Amsterdam: https://hostel-amsterdam.org/tag/maerkte (z.B. Albert Cuypmarkt oder der Blumenmarkt in der Singelgracht)

Weitere Tipps gefällig?

Begijnhof (Beginenhof) Amsterdam

Begijnhof, AmsterdamDer Begijnhof (Beginenhof) in Amsterdam ist eine ehemalige Wohnanlage für Beginen, die hauptsächlich in Belgien und in den Niederlanden beheimatet…

Albert Cuypmarkt

Albert CuypmarktDer Albert Cuypmarkt ist der größte Strassenmarkt Amsterdams und wohl der bekannteste in den ganzen Niederlanden. Schon seit 1904 werden…

Tropenmuseum Amsterdam

Tropenmuseum AmsterdamDie Welt der Tropen in einem historischen Museum Die Kolonial-Geschichte Hollands spiegelt sich im interessanten Tropenmuseum in Amsterdam wider. In…

Dappermarkt

DappermarktDer Dappermarkt ist zwar nicht der allergrößte Markt in Amsterdam, allerdings ist er mit einer Länge von 600 Metern und…

De Pindakaaswinkel - der erste Erdnussbutter-Shop in Amsterdam

De PindakaaswinkelErdnussbutter ist bei den Niederländern sehr beliebt, darum eröffnete Michiel Vos 2016 den ersten Erdnussbutter-Shop in Amsterdam. [caption id="attachment_6285" align="aligncenter"…
Aktualisiert von Hostel Amsterdam am 31. Januar 2019