Hostel Amsterdam » Amsterdam Tipps » Zur Mittagszeit zum Gratiskonzert

Zur Mittagszeit zum Gratiskonzert

Mittagskonzerte im Concertgebouw (Konzertgebäude) in Amsterdam

Seit Jahren werden diese gratis Mittagskonzerte im Haupt- bzw. Konzertsaal (ausgenommen Juli und August) im Concertgebouw aufgeführt. Mit Ausnahmen finden diese Konzerte Mittwochs statt, bitte checken sie das genau Programm hier: http://www.concertgebouw.nl/en/concert-schedule/special=Free+Lunchtime+Concerts. Die Konzerte reichen von öffentlichen Generalproben des Royal Concertgebouw Orchestra bis zu Kammermusik junger aufstrebender Künstler. Die Konzerte beginnen normalerweise um 12 Uhr 30.

Concertgebouw

© NBTC

Musik

Geboten wird eine große Auswahl an Musik, eine Großzahl der Konzerte fällt aber in den Bereich klassische Musik. Wie bereits oben erwähnt, besuchen sie die Website für das genaue Programm.

Die Konzerte dauern in der Regel 30 Minuten und können gratis besucht werden, sie brauchen auch kein Ticket. Da diese Konzerte aber sehr beliebt sind, empfiehlt es sich mindestens 30 Minuten vor Konzertbeginn vor Ort zu sein, um einen Platz zu ergattern.

Wo finden die Konzerte statt?


Größere Karte anzeigen

Weitere Tipps gefällig?

Königlicher Artis Zoo Amsterdam

Artis ZooDer königliche Artis Zoo, oder wie er eigentlich heißt "Natura Artis Magistra" (bedeutet soviel wie "Die Natur ist die Meisterin…

Hagelswag - erster Hagelslag (Schokostreusel)-Shop

Hagelswag - The Dutch ClassicHagelslag (im Deutschen meist mit Schokostreusel übersetzt) darf bei vielen Niederländern beim Frühstück nicht fehlen. Nun gibt es das erste…

Koffieschenkerij De Oude Kerk - ein kleines Juwel

Koffieschenkerij De Oude Kerk ist ein kleines Juwel im Red Light District Amsterdams und ist ein kleines Kaffeehaus in der…

De Nieuwe Kerk (Neue Kirche) in Amsterdam

Die "Nieuwe Kerk", was übersetzt "Neue Kirche" heißt, ist eine in spätgotischer Architektur errichtete Basilika. Darüber hinaus ist sie nicht…

Buchtipp "99 x Amsterdam, wie Sie es noch nicht kennen"

Viele Menschen waren schon in Amsterdam, und weil die Stadt so schön ist, kommen viele auch immer wieder! Wer einmal…
Aktualisiert von Hostel Amsterdam am 31. Januar 2019