Hostel Amsterdam » News » Der späte Rembrandt – Rijksmuseum Amsterdam, 12. Februar bis 17. Mai 2015

Der späte Rembrandt – Rijksmuseum Amsterdam, 12. Februar bis 17. Mai 2015

Das Rijksmuseum in Amsterdam zeigt in dieser Ausstellung Werke Rembrandts, die aus führenden Museen und Privatsammlungen stammen.

Für diese Sonderausstellung wurden über 100 Werke (Gemälde, Zeichnungen, Radierungen) zusammengetragen, die am Höhepunkt seiner Schaffenskraft entstanden sind.

Die letzten Lebensjahre Rembrandts waren nicht einfacht, sowohl tragische persönliche Verluste als auch finanzielle Rückschläge hatte er zu bewältigen. Aber trotzdem, oder gerade deswegen, entstanden in dieser Zeit seine besten Werke. Er experimentierte viel und herauskamen seine gewagtesten und intimsten Werke.

Tickets

Können hier gebucht werden: https://www.rijksmuseum.nl/de/tickets-late-rembrandt

Bitte beachten sie die Sonderbestimmungen für diese Ausstellung.

Multimedia-Tour

Ab 1. Februar steht die Rijksmuseum-App gratis zum Download zur Verfügung:

Weitere Infos: https://www.rijksmuseum.nl/de/der-spate-rembrandt

Video Rijksmuseum Late Rembrandt (Der späte Rembrandt)
Größere Karte anzeigen

Weitere Tipps gefällig?

Tickets für Sparsame und Schnellentschlossene

Günsitge Eintrittskarten in Amsterdam!Heute Abend schon etwas vor? Hast du jeden Tag bzw. Abend deines Urlaubs in Amsterdam schon verplant? Wenn nicht, dann…

Hagelswag - erster Hagelslag (Schokostreusel)-Shop

Hagelswag - The Dutch ClassicHagelslag (im Deutschen meist mit Schokostreusel übersetzt) darf bei vielen Niederländern beim Frühstück nicht fehlen. Nun gibt es das erste…

EYE Filmmuseum Amsterdam

EYE Filmmuseum AmsterdamDas EYE Filmmuseum wurde nach seiner Übersiedelung vom Vondelpark an Amsterdams Hafengewässer IJ 2012 eröffnet und ist nicht nur für…

REM Eiland - Restaurant über dem Hafen Amsterdams

REM Eiland bietet seit 2011 seinen Gästen ein besonderes Restaurant-Erlebnis. In 22 Metern Höhe werden auf einer künstlichen Insel im…

National Museumweek Amsterdam

Video Nationale Museumweek 18 - 26 april 2015Die National Museumweek findet jedes Jahr im April in Amsterdam statt. Bis zum Jahr 2014 fand am ersten Aprilwochenende das…
Aktualisiert von Hostel Amsterdam am 31. Januar 2019