Hostel Amsterdam » News » Der späte Rembrandt – Rijksmuseum Amsterdam, 12. Februar bis 17. Mai 2015

Der späte Rembrandt – Rijksmuseum Amsterdam, 12. Februar bis 17. Mai 2015

Das Rijksmuseum in Amsterdam zeigt in dieser Ausstellung Werke Rembrandts, die aus führenden Museen und Privatsammlungen stammen.

Für diese Sonderausstellung wurden über 100 Werke (Gemälde, Zeichnungen, Radierungen) zusammengetragen, die am Höhepunkt seiner Schaffenskraft entstanden sind.

Die letzten Lebensjahre Rembrandts waren nicht einfacht, sowohl tragische persönliche Verluste als auch finanzielle Rückschläge hatte er zu bewältigen. Aber trotzdem, oder gerade deswegen, entstanden in dieser Zeit seine besten Werke. Er experimentierte viel und herauskamen seine gewagtesten und intimsten Werke.

Tickets

Können hier gebucht werden: https://www.rijksmuseum.nl/de/tickets-late-rembrandt

Bitte beachten sie die Sonderbestimmungen für diese Ausstellung.

Multimedia-Tour

Ab 1. Februar steht die Rijksmuseum-App gratis zum Download zur Verfügung:

Weitere Infos: https://www.rijksmuseum.nl/de/der-spate-rembrandt

Video Rijksmuseum Late Rembrandt (Der späte Rembrandt)
Größere Karte anzeigen

Weitere Tipps gefällig?

EYE Filmmuseum Amsterdam

EYE Filmmuseum AmsterdamDas EYE Filmmuseum wurde nach seiner Übersiedelung vom Vondelpark an Amsterdams Hafengewässer IJ 2012 eröffnet und ist nicht nur für…

Noordermarkt Amsterdam

Noordermarkt, AmsterdamDer Noordermarkt in Amsterdam, einer der attraktivsten Märkte in den Niederlanden, findet jeden Samstag im Herzen von Amsterdam statt. [caption id="attachment_9459"…

FOAM Fotografiemuseum Amsterdam

Foam, AmsterdamFOAM ist das international bekannte Fotomuseum in Amsterdam und zeigt ihnen alle Facetten der Fotografie - von historisch bis modern…

Gelungene Abende in Amsterdam

Abendstimmung Amsterdam!Das Nachtleben von Amsterdam ist vor allem eines: sehr vielseitig. Die niederländische Stadt bietet mit einem breiten Angebot an Nachtclubs,…

Sightseeing Tour Amsterdam

In Amsterdam gibt es eine breite Palette von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bewundern. Wenn man sich vom prachtvoll gestalteten Hauptbahnhof…
Aktualisiert von Hostel Amsterdam am 31. Januar 2019